In meinem Leben Gott entdecken – gemeinsam, stark, geistreich - unter diesem Motto feierten 31 Jugendliche aus den Gemeinden Duttenbrunn, Himmelstadt, Retzbach, Retzstadt, und
Zellingen, sowie 2 Jugendliche aus dem Bereich Karlstadt am Samstag, 06. Mai 2023 in der Wallfahrtskirche „Maria im Grünen Tal“, Retzbach ihre Firmung.

Bischof Dom Bernardo aus dem Würzburger Partnerbistum Obidos, Brasilien spendete das Sakrament. Der Gottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet von der Band LUMIKA aus Karlstadt.

Die Kollekte des Firmgottesdienstes und die Firmspende der Jugendlichen ergab 675,00 €. Dafür allen ein herzliches Dankeschön!
Dieser Betrag kommt dem Jugendzentrum in Obidos, Brasilien: „Cultura pela Paz“ (Kultur für den Frieden) zu Gute. Dort werden Jugendliche gefördert, um ihnen Perspektiven für eine gute Zukunft zu ermöglichen.

Claudia Jung
Pastoralreferentin