Ökumenischer Gottesdienst im Weinberg

Von 11. Juni 2023 09:30 bis 11. Juni 2023
Ort: Retzstadt

Unser erster ökumenischer Weinberggottesdienst findet am 11. Juni um 9.30 Uhr in Retzstadt statt.

Die predigen Wasser und trinken Wein! Das wird Menschen vorgeworfen, die von anderen etwas fordern, aber selbst ganz im Gegenteil dazu handeln. Öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken. Nicht selten trifft dieser Vorwurf auch die Kirchen und ihre Amtsträger. Im ersten ökumenischen Weinberggottesdienst wird diese Redewendung aufgenommen. Wir zeigen: in unseren Kirchengemeinden - evangelisch und katholisch - wird Wein gepredigt und Wein getrunken.

Der Weinberggottesdienst findet am 11. Juni um 9.30 Uhr in Retzstadt statt. Dort treffen wir uns an den Weinbergen hinter dem Schützenhaus und wollen nach dem Gottesdienst noch dort verweilen. Daher sollten Sie Ihre Picknickdecke sowie eine Brotzeit nicht zu Hause vergessen! Für Wein wird gesorgt sein.

Liturgie & Predigt: Pfr. TIlman Schneider & Pastoralreferentin Barbara Stockmann