Corona-Vorgaben nahezu vollständig aufgehoben
Für die Feier der Gottesdienste bestehen ab sofort keine wesentlichen Einschränkungen mehr:
• Maskenpflicht (mind. medizinisch) und Abstandpflicht besteht nur noch für infizierte Personen, die am Gottesdienst teilnehmen wollen.
• Infizierte Personen mit Symptomen werden gebeten, auf die Teilnahme zu verzichten.
• Natürlich ist es weiterhin unbenommen zum Selbstschutz die Maske zu tragen.
• Die Weihwasserbecken werden wieder befüllt.
• Die Desinfektionsmittelspender verbleiben weiterhin gefüllt in den Kirchen und Sakristeien.

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme!

Heizen unserer Kirchen
Auf Grund der angespannten Energie-Situation in unserem Land und den damit verbundenen hohen Energiekosten werden wir unsere Kirchen im kommenden Herbst / Winter auf max 10°C heizen. Wir empfehlen Ihnen sich entsprechend zu kleiden und / oder eine Decke mitzubringen. Gewiss: das ist ungewohnt. Doch scheuen Sie sich nicht, wenn es Ihnen - je nach eigenem Empfinden - gut tut!

Pfarrheime

Gerne können sie unsere Pfarrheime für Familien- oder Trauerfeiern über das Pfarrbüro anfragen.

Unsere Kirchen:

• sind täglich geöffnet. Sie laden zum stillen Verweilen und zum Gebet ein.
  • Wir feiern regelmäßige Gottesdienste.

An den Sonn- und Feiertagen werden wir den Gottesdienst in Retzbach wieder wöchentlich um 10.30 Uhr per Livestream bei You Tube übertragen.

• immer Sonntags 10:30 Uhr

Seelsorgliche Notrufnummer

09364 / 7979 030 (BITTE IMMER DIE VORWAHL MITWÄHLEN) für dringende seelsorgliche Angelegenheiten (in der Regel Sterbefälle), in denen Sie Kontakt zu einem/einer SeelsorgerIn suchen. Sie ersetzt nicht die Nummer Ihres jeweiligen Pfarrbüros. Sollte Ihr Anruf nicht sofort persönlich entgegengenommen werden können, haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht auf die Nachrichtenbox zu sprechen und wir melden uns sobald als möglich bei Ihnen.

Die Pfarrbüros des Bereichs Zellingen im Pastoralen Raum Karlstadt

Wir bitten Sie nach wie vor, für die Verbindung zum Pfarrbüro nach Möglichkeit das Telefon oder die eMail zu benutzen.
Da dies nicht immer möglich ist, gibt es ab sofort in jedem Pfarrbüro wieder Öffnungszeiten mit Publikumsverkehr.

Bleiben Sie gesund und Gottes Segen.

Ich danke Ihnen im Namen des Seelsorgeteams für Ihr Verständnis,
dass wir nur Schritt für Schritt den weiteren Weg in dieser für uns allen ungewöhnlichen Zeit gehen können.

Claudia Jung
Pastoralreferentin, Bereichsleitung Zellingen

Werfen Sie auch einen Blick in unsere.