Hochfest der Frankenapostel Kilian, Kolonat und Totnan (08.07.)

kanutour2020

„Fest miteinander vereint brachen sie auf….“ so wird von Kilian, Kolonat und Totnan erzählt, die im 7. Jhdt. die grüne Insel Irland mit dem Boot verließen und in Würzburg von Jesus Christus erzählten. Was mich an ihnen fasziniert? Sie sind gemeinsam aufgebrochen, miteinander in eine ungewisse Zukunft. Ein großes Abenteuer. Im Herzen hatten sie die Botschaft von Jesus Christus, dem Auferstandenen. Ihm und ihrer Sehnsucht haben sie vertraut und der Funke ist übergesprungen: andere waren be-geist-ert!

Kanu-tour 2020, so eine Aktion der Minis: miteinander Aufbrechen, das Abenteuer mit Jesus Christus leben - nicht nur an einem Samstag, sondern jeden Tag!

Ihr Frankenapostel:
Zeigt uns Wege, wie wir von unserem Glauben Zeugnis geben
und Menschen für das Reich Gottes gewinnen können.
Ermutigt uns, auf Christus zu vertrauen.
Führt uns heraus aus Gleichtgültigkeit und Trägheit!
Erneuert unsere Liebe zum Gebet!
Unterstützt uns in unserem Einsatz für Arme, Kranke und Schwache!
Gotteslob 701,1

„Das göttlich Wort hast ausgesät, Sankt Kilian, von ihm der Franken Heil ersteht. Dich loben, dir danken, deine Kinder in Franken, Sankt Kilian.“
Gotteslob 890, 2

Albin Krämer, Pfarrer