logo Kirche im Raum Zellingen

Schrifttexte: Jes 43,16-21 - Phil 3,8-114 - Joh 8,1-11

fasten22

John Louie und Laetizia, die beiden Kinder auf dem Plakat geben uns ein klares Zeichen: „Daumen hoch!“ Damit stützen sie jede und jeden, der sich für eine gerechtere Welt einsetzt und sie sagen damit: „Danke, dass DU mitmachst!“

„Es geht! Gerecht!“ - unter diesem Motto will MISEREOR in diesem Jahr unseren Blick nach Bangladesch und auf die Philippinen lenken. In vielen kleinen Projekten werden Menschen unterstützt, die sich für eine gerechtere Welt angesichts des bedrohenden Klimawandels einsetzen. Begleiten wir sie mit unserem Interesse, unserem Gebet und unserer Spende.

Wir blicken bei uns in diesen Tagen auf die Menschen in der Ukraine im Ringen um Gerechtigkeit und Frieden.
John Louie und Laetizia stehen für die ganze junge Generation auf unserem Planeten, die sich SCHALOM wünscht: Frieden, Gerechtigkeit, Heimat, das tägliche Brot...

„Siehe, nun mache ich etwas Neues. Schon sprießt es, merkt ihr es nicht? Ja, ich lege einen Weg an durch die Wüste….“

(Jes 43, 19)


so die Verheißung Gottes damals an Israel im Exil in Babylon.
„Daumen hoch!“ - für alle, die heute darauf vertrauen und daran mitarbeiten.

VATER UNSER… Ein Gebet, das verbindet und ermutigt.

Albin Krämer

­