Die Adveniat-Weihnachtsaktion unterstützt Menschen in Lateinamerika und der Karibik – vor allem die indigene Bevölkerung, die häufig an den Rand der Gesellschaft gedrängt wird.

Jedes Projekt ist eine Antwort auf die Anfrage einer Ordensschwester, eines Priesters oder engagierter Menschen vor Ort. Sie wissen, wo die Not am größten ist. Adveniat steht seinen Projektpartnern mit jährlich rund 2.000 Projekten bei und verhilft den Menschen zu einem Leben in Würde.

In der aktuellen Situation ist die Unterstützung der Menschen in Lateinamerika und der Karibik lebensnotwendig und Ihre Spende wichtiger als zuvor.

Mit Ihrer Gabe bei der Kollekte im Weihnachtsgottesdienst setzten Sie ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe!

Marion Ranke, Pastoralassistentin