Christ - Sein zeigt sich auch im sozialen Engagement.
Die Jugendlichen, die sich aktuell auf die Firmung vorbereiten, haben sich in Karlstadt über das „Tafel-Projekt“ informiert.

Die „Tafeln“ sammeln Lebensmittelspenden (u.a. von Supermärkten Produkte, die noch gut sind, jedoch auf Grund des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht mehr verkauft werden können) und geben diese an
bedürftige Menschen ab. Die Firmbewerber:innen starten eine „Hilfs-Aktion“ und bitten Sie, die Bewohner:innen von Duttenbrunn, Himmelstadt, Retzbach, Retzstadt und Zellingen um Unterstützung.
Vom Sonntag, 27.11.- Freitag, 02.12.2022 stehen in den Kirchen Kisten bereit, in die Sie die entsprechenden Produkte hineingeben können.
Gesammelt werden v.a. trockene, haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel, z. B. Mehl, Zucker, Salz, Reis, Nudeln, Kaffee, Kakao, Schwarz-Tee, Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, auch speziell f. Kinder.

Ihre Spenden werden noch am Freitag zur Karlstadter Tafel gebracht um sie am Wochenende an die berechtigten Kunden, Einzelpersonen und Familien auszugeben.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
die Firmbewerber:innen und das Firmvorbereitungsteam

Tafel Firmlinge 2022 12