Bischof Dr. Franz Jung hat für das Bistum Würzburg ab Mai wieder öffentliche Gottesdienste ohne Kommunionspendung unter strengen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen ermöglicht. Im Dekanat Karlstadt beginnen wir mit Blick auf die Feier der Sonntage am 16./17. Mai.
Das heißt für uns:

Wir feiern am Sonntag, den 17. Mai 2020 um 09.00 Uhr in St. Georg Zellingen wieder einen öffentlichen Gottesdienst ohne Kommunionspendung und um 18.00 Uhr in der Wallfahrtskirche in Retzbach.
An Christi Himmelfahrt, den 21. Mai 2020 um 09.00 Uhr in der Kirche in Duttenbrunn und ebenfalls um 09.00 Uhr in der Kirche in Retzstadt.

Für diese Gottesdienste gilt:
1. Bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit! (Ohne diesen dürfen Sie die Kirche nicht betreten!)
2. Nutzen Sie den ausgewiesenen Eingang und befolgen Sie die Anweisungen der Ordner. Sie bekommen Ihren Sitzplatz zugewiesen.
3. Lassen Sie sich die Hände am Eingang desinfizieren.
4. Bringen Sie Ihr eigenes Gotteslob mit.
5. Halten Sie immer 2 m Abstand - beim Eintreten, bei den Plätzen, beim Hinausgehen.
6. Wer krank ist, sollte bitte zuhause bleiben.
7. Die Emporen bleiben geschlossen (Ausnahme: Organist).

Da die Plätze begrenzt sind und wir niemanden wegschicken möchten, ist zunächst eine Anmeldung für diese Gottesdienste notwendig.
Bitte für die Gottesdienste am 17. Mai bis zum Freitag 15. Mai 18.00 Uhr anmelden.

Anmelden können Sie sich für:

• den Gottesdienst in Zellingen am 17. Mai - im Pfarrbüro Zellingen: 09364 - 9974 (auch Anrufbeantworter möglich) oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • den Gottesdienst in der Wallfahrstkirche Retzbach am 17. Mai - im Pfarrbüro Retzbach 09364 - 9930 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Christi Himmelfahrt am 21.5. bitte bis zum Dienstag 19. Mai 18 Uhr anmelden.

Anmelden können Sie sich für:

• den Gottesdienst in Duttenbrunn am 21. Mai - im Pfarrbüro Zellingen: 09364 - 9974 (auch Anrufbeantworter möglich) oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • den Gottesdienst in Retzstadt am 21. Mai - im Pfarrbüro Retzbach 09364 - 9930 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es sind auch Teilnehmerlisten für den Gottesdienst zu erstellen (dies erfolgt über die Anmeldung). Bitte sprechen Sie auch gerne auf den Anrufbeantworter - Name und Adresse und ob sie als Einzelperson oder mit Ehepartner oder Familie im gleichen Haushalt lebend kommen.

Die weiteren Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung, die wir Schritt für Schritt den aktuelle Möglichkeiten anpassen.