Die Ministrant*innen aus Duttenbrunn trafen sich Anfang Oktober 2022 zum jährlichen Ministrantentag, der mit einem feierlichen- Gemeindegottesdienst in St. Margareta eröffnet wurde.

Die Jugendlichen brachten sich - neben dem klassischen Altardienst - mit ihren Gedanken und Gebeten in die liturgische Feier mit ein. Die Oberministrant*innen ehrten Mila und Finn Koch für ihren fünfjährigen Dienst. Sie bedankten sich bei ihren Eltern und den Seelsorger*innen für die Unterstützung und Begleitung.

Alle zwölf Ministrant*innen bleiben am Ball und freuen sich über die zukünftigen gemeinsamen Aktivitäten. Sie wählten Paula Krug, Marie Ehrbar und Lea Siegler zu ihren neuen "Omis", die im kommenden Jahr die Ministrant*innengruppe leiten, konkrete Aktionen planen und Ansprechpartnerinnen für die Eltern und die Gemeinde sind. Ein herzliches Dankeschön allen, die sich im vergangenen Jahr für die Ministrantenarbeit engagiert haben und die im kommenden Jahr wieder bzw. neu Verantwortung übernehmen.

Minitag 2022 D klein