Eine andere Art von Gottesdienst im Advent – Angebot für die Gemeinden Duttenbrunn, Himmelstadt und Zellingen sowie unsere evangelischen Mitchristen und Mitchristinnen.Dienstag, den 29. November, 6., 13. und 20. Dezember 2005 jeweils um 21:00 Uhr in der Pfarrkirche Duttenbrunn.

Wenn die Arbeit getan ist, wenn die Hektik von uns abfällt, wenn die Nacht uns öffnet für die Ruhe und Besinnung...
dann sich versammeln in der Kirche zu einem anderen Gottesdienst, um sich einzustimmen in den Advent, auf die Menschwerdung Gottes, eine Pause für Herz und Sinne, um Atem zu holen.

Dabei führt die vierfache Begegnung unseres Lebens uns durch die adventlichen Wochen:
Die Begegnung mit uns selbst,
die Begegnung mit dem anderen Menschen,
die Begegnung mit der Welt
und die Begegnung mit dem Geheimnis Gottes.

Musik, die in die Stille führt,
Texte, die zur Besinnung einladen,
das sind Elemente dieser Atempausen.

Es werden keine Lieder gesungen, wir kommen stattdessen ins Lauschen und Nach-innen-Spüren.
Am Schluss dieser halben Stunde steht ein einfaches "Ritual", eine Zeichenhandlung, zu der alle Anwesenden eingeladen sind.

Ich freue mich, wenn Sie kommen, diese Zeit adventlicher Besinnung mitzuleben!

Paulus-Thomas Weber