Caritas-Herbst-Sammlung 2022: „Das machen wir gemeinsam!“
Die hohen Energiekosten reißen Lücken in unsere Finanzen. Die Zahl der Kinder bedürftiger Eltern steigt. Sie können helfen, die Not zu wenden. Deshalb lautet die diesjährige Kampagne des Deutschen Caritasverbandes „Das machen wir gemeinsam“ und darum findet zweimal jährlich die Caritassammlung in den katholischen Gemeinden statt. Spenden werden erbeten, um Not in unserer Region lindern zu können. Ein Teil (30 Prozent) verbleibt in der Pfarrei, um unbürokratisch Menschen vor Ort helfen zu können. Ein weiterer Teil (40 Prozent) erhält der Orts- und Kreisverband der Caritas. Er finanziert damit unter anderem Beratungsdienste. Schließlich bekommt auch der Diözesan-Caritasverband einen Teil (30 Prozent) für überregionale Angebote und Aufgaben. Mehr erfahren Sie unter www.caritas-wuerzburg.de .

Die Caritas-Haussammlung vom 26.9.-2.10.2022 und die Kirchenkollekte am 25.9.2022 kommen diesen Anliegen der Caritas in unserer Diözese zu Gute. Durch einen schriftlichen Aufruf in Ihrem Briefkasten bzw. andere Formen bitten wir in diesem Zeitraum um eine Spende für die verschiedenen Hilfsprojekte. Dieser Aufruf richtet sich an Christinnen und Christen unserer Gemeinde, aber auch an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die unser Anliegen teilen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung, denn wir machen das gemeinsam!
Barbara Stockmann
Pastoralreferentin