Pfarrgemeinderat aktuell – Liebe Gemeindemitglieder, in einer guten Woche wird auch in unserer Pfarrgemeinde ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt, und somit ist es auch Zeit für uns „Alten", uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung, Anregungen und auch Kritik zu bedanken.

Wir haben versucht, unser Gemeindeleben mit abwechslungsreichen Angeboten für die unterschiedlichen Alters- und Interessensgruppen zu gestalten. Vieles ist uns gelungen, einige gut gemeinten Ansätze sind auf der Strecke geblieben.

Wir freuen uns, dass es auch zukünftig einen gewählten Pfarrgemeinderat in unserer Pfarrei geben wird und bitten Sie deshalb hiermit, sich an der Wahl zu beteiligen. Denn:

Es gibt Frauen und Männer unter uns.

• die sehen, worauf es ankommt,
  • die verständnisvoll sind und trösten,
  • die das rechte Wort zur rechten Zeit aussprechen,
  • die der Not nicht ausweichen und sich für Schwache einsetzen,
  • die gegen Ungerechtigkeit aufstehen,
  • die Zeugnis von ihrer Hoffnung geben.
  • die gute Laune und Segen verbreiten,
  • die andere anleiten und begleiten können,
  • die Verantwortung übernehmen und ermutigen,
  • die Ausdauer und Geduld üben.
  • die Güte und Gelassenheit ausstrahlen,
  • die den Blick für die kleinen praktischen Dinge haben,
  • die ....
  • die das Evangelium mit ihrem Leben in diese Welt hinein buchstabieren.

Es grüßt der alte Pfarrgemeinderat:

Franz-Josef Balßdörfer, Gabriele Bödigheimer, Elfriede Dill, Ursula Graus, Werner Graus, Uwe Kirfel, Barbara Kießling, Herbert Pröstler, Margit Scheiner, Elisabeth Seuffert, Elisabeth Stölting, Joachim Zang.