Großen Spaß hatten die Ministranten unserer Orte bei ihrem Zeltlager im Pfarrgarten Zellingen vom 7. auf den 8. Juli 2023.

Über 40 Ministranten aus DHR²Z - Duttenbrunn, Himmelstadt, Retzbach, Retzstadt und Zellingen - waren gekommen um sich gegenseitig besser kennen zu lernen und miteinander ein vielfältiges Programm zu erleben. Die Oberministranten und Miniteams der verschiedenen Ortschaften hatten sich mit Hilfe von Pfarrvikar Thomas Wollbeck, Pastoralassistentin Josefine Hillenbrand und den Pastoralreferentinnen Claudia Jung und Barbara Stockmann schon im Vorfeld tolle Angebote und Spiele überlegt. Mit dem Kennenlern-Bingo und dem Pizza-Essen am Freitagabend startete das Programm bevor anschließend alle zu einer spannenden Nachtwanderung aufbrachen.

Der Samstagmorgen führte die Minis bei einem Geländespiel in Kleingruppen durch ganz Zellingen. Am Nachmittag wurden Perlenketten gebastelt, Gesellschafts- und Gruppenspiele oder Fußball gespielt. Zum Abschluss durften die Ministranten gemeinsam beim Samstag-Abend-Gottesdienst in der Zellingen Pfarrkirche ministrieren. Dank der Hilfe einiger Elternteile, die zur Unterstützung dabei waren, Würste grillten oder übernachteten, und der zahlreichen Lebensmittelspenden können die Minis auf ein erlebnisreiches Wochenende zurück blicken.

Foto Minizelten 2023 schmal