Wir schreiben die 10 Gebote neu

Himmelstadt: Thema des digitalen Kinderbibeltages am 30. März 2021, waren die 10 Gebote und wie man sie aufs heutige Leben übertragen kann. Durch das abwechslungsreiche Programm führten 6 Ministranten und Ministrantinnen im Alter von 13-23 Jahren. Neben den 10 Gebote wurde den Kindern auch die Geschichte Moses spielerisch mithilfe von Videos und dazu passenden Impulsen näher gebracht. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, wurde der Tag mit gemeinsamen Gesang und Gitarrenspiel rhythmisiert und mit einer Bastelaktion abgerundet. Zum Ende des lehrreichen und lustigen Tages ergab sich die Erkenntnis bei allen Teilnehmern und Teamern, dass die Liebe eines der wichtigsten Güter der Menschen ist. So wie Gott uns Menschen ohne Bedingung liebt und annimmt, so sollen auch wir versuchen, auf unsere Mitmenschen zu zugehen. Der erste Online - Kinderbibeltag in der Geschichte der Himmelstadter Ministranten war ein Erfolg, trotzdem wünschen wir uns, dass wir im nächsten Jahr uns wieder alle miteinander im Pfarrzentrum Selige Immina sehen können. Wir wünschen besinnliche Kartage und ein frohes Osterfest.

Für die Ministranten Himmelstadt
Yannick Köhler und Annika Lang