Am Sonntag, 8.Oktober feierten über 25 Kinder mit ihren Eltern, Tanten, Onkel oder auch Omas und Opas in der Kinderkirche im Pfarrheim einen tollen Erntedank-Gottesdienst. Insgesamt nahmen über 50 Personen am Gottesdienst teil.

Wir haben uns mit einem wichtigen Wort beschäftigt, nämlich jenem welches manchmal ein wenig in Vergessenheit gerät – DANKE! Ebenso hörten wir von fleißigen Feldmäusen welche auch gelernt haben dass, neben üblichen Wintervorräten, die Nähe anderer Menschen, die Freude und die Schönheiten der Schöpfung wie Sonne, Farben, Worte und Lieder ebenso wichtige Gaben sind, für welche wir dankbar sein dürfen. Natürlich durfte eine Segnung der mitgebrachten Erntedank-Körbchen nicht fehlen! Das Brot miteinander geteilt haben wir in Form von leckeren Laugenbrötchen die direkt verputzt wurden.

Hast auch Du Interesse an kurzweiligen, kindgerechten Gottesdiensten in familiärer Atmosphäre?
Wir suchen immer Nachwuchs, sind offen für neue Ideen und Wege.

Die Vorbereitungen machen genauso viel Spaß wie die Durchführung. Termine erfahrt ihr über das Mitteilungsblatt und Facebook.
Am besten, Du kommst vorbei und sprichst uns an, oder schreib uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es freut sich auf großen und kleinen Nachwuchs,
das Team der Kinderkirche Zellingen

Kinderkirche Zellingen