Himmelstadt: Die Vorschülerinnen und Vorschüler des katholischen Kindergarten „Zwergenhöhle“ feierten gemeinsam Erntedank.
Sie wollten auch die Pfarrgemeinde St. Jakobus d. Ältere an ihrem Fest teilhaben lassen.

So kam das pädagogische Team des Kindergartens auf den Gedanken, ein Bodenbild aus Obst, Gemüse, Getreide und den Früchten des Herbstes mit den Jungen und Mädchen in der Pfarrkirche in Himmelstadt zu gestalten.
Das bunte Bodenbild aus Naturmaterialien bildete den Mittelpunkt des reich geschmückten Erntedankaltares von St. Jakobus d. Ä. Dieser wurde von den Gottesdienstbesuchern am Erntedankfest sehr bewundert und von Dekan Albin Krämer gesegnet.

Die Materialien des Bodenbildes wurden nach dem Erntedankfest von den Kindergartenkindern zum Basteln, Kochen und Dekorieren verwendet.
Durch diese schöne Aktion ist wieder einmal die enge Verbundenheit des örtlichen Kindergarten mit der Pfarrgemeinde deutlich geworden.

edz2020 h2

edz2020 h