Das Feiern des Erntedankfestes ist eine wunderbare alte Tradition, die heute sowohl in Dörfern als auch in Städten noch umgesetzt wird.
So konnte man in den vergangenen Wochen farbenprächtige Erntedankaltäre in den verschiedenen Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel und Retztal bewundern.

In der Pfarrei St. Georg hat sich das Kinderkirche-Team etwas Besonderes zum Erntedankfest einfallen lassen.
Unter der Anleitung von Ramona Müller entstand in Heimarbeit ein großes Erntedankbild aus Naturmaterialien, welches eine wunderbare Ergänzung zu dem wundervollen Kirchenschmuck war, den Roswitha Dittmaier, Emilie Bochert, Inge Kneitz und Desireè Nordhause in diesem Jahr für die Pfarrkirche von Zellingen gestalteten.

Allen Beteiligten war es ein wichtiges Anliegen, dass das Erntedankfest auch in Zeiten von Corona, nicht vergessen und dem Anlass gebührend gefeiert wird.

edz2020 1

edz2020 2