In useren Gemeinden bereiten sich die Kommunionkinder auf ihre Erstkommunion vor. An folgenden Tagen findet ihre Erstkommuion statt:

Duttenbrunn

Die Duttenbrunner Kommunionkinder 2022 stellen sich vor!
„Bei mir bist Du groß“ – unter diesem Motto bereiten sich die Kommunionkinder seit einigen Wochen auf das Fest ihrer Erstkommunion am Sonntag, 15.05.2022 vor.
Unsere Kommunionkinder:

• Jonah Kraus
  • Lea Siegler
  • Alina Knorr

Himmelstadt

Sieben neue Kommunionkinder für Himmelstadt
Am Sonntag, den 13. März fand der Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder aus Himmelstadt, den Pater Reddy zelebrierte, statt. Er wurde inhaltlich von den Kommunionkindern, ihren Familien, sowie Barbara Stockmann gestaltet. Eines der
Kinder war leider erkrankt und wurde dementsprechend von den anderen Kindern vertreten, denn die sieben Kommunionkinder sind ein Team, das sich gemeinsam auf den Weg hin zu ihrer Kommunion gemacht hat.
Mit einer Textcollage haben die Kinder verdeutlicht, wie groß jeder Mensch ist und wie bedeutend jeder Einzelne von uns, ob Groß oder Klein für Gott und Jesus ist, passend zu dem diesjährigen Motto der Kommunionvorbereitung „Bei Gott bist du groß“.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von einer situationsbedingten kleinen Besetzung der Jakobi-Band umrahmt.

Zur Erstkommunion 2022 gehen:

• Stella Scheb
  • Aurelia Karl
  • Celine Mühlbauer
  • Lilli Hemmelmann
  • Nico Becker / Haupeltshofer
  • Cora Flach
  • Hannah Blaßdörfer

Retzbach

Unter dem Motto „Bei Gott bist du groß“ feiern am 30.04.2022 11 Kinder in der Wallfahrtskirche Maria im grünen Tal ihre 1. Heilige Kommunion.

Zur Erstkommunion 2022 gehen:

• Behr Jannis
  • Eisenmann Luca
  • Gasienica Samira
  • Gehrsitz Stella
  • Gerhard Felix
  • März Arko
  • März Cecilia
  • Mauter Marta
  • Probst Alexander
  • Wiercinski Kamil
  • Wohlfahrt Lina

Retzstadt

Die Retzstadter Kommunionkinder feiern am 08.05.2022 ihren großen Tag der heiligen Erstkommunion.
Sie bereiten sich seit einigen Wochen vorfreudig auf dieses Fest vor, das unter dem Motto „Bei Dir bin ich groß“ stattfinden wird.
Die Kommunionkinder laden deshalb sehr gerne zu ihrem Vorstellungsgottesdienst am Sonntag, den am 27.3.2022 um 10:30 Uhr in die Pfarrkirche St. Andreas ein.
Unsere Kommunionkinder sind:

• Tom Keller
  • Mariella Heßdörfer
  • Nora Riedmann
  • Janik Volkenstein
  • Theo und Paul Günther
  • Marlene Schwarz
  • Jakob Nowak
  • Maja Kolb
  • Hanna Schießer
  • Felix Keupp
  • Emilia Stark

Zellingen

„Bei Gott bin ich groß“: Unter diesem Motto bereiten sich in diesem Jahr in unserer Pfarrgemeinde 14 Kinder auf das Fest der
Erstkommunion am 24. April vor:

• Leonard Benkert
  • Marlon Dorsch
  • Quinn Eilers
  • Noah Engel
  • Nina Gehrsitz
  • Janina Gläßel
  • Luisa Haala
  • Luca Kuhn
  • Teresa Kuhn
  • Aurora Müller
  • Julius Reitz
  • Mina Sauer
  • Hanna Schultz
  • Mathilda Seibl

Es begleite euch täglich als funkelnder Stern der Glaube, die Liebe, der Segen des Herrn.