Gelungener Familien-Nachmittag in Zellingen: "Komm, wir finden einen Schatz!"

Am Sonntag, den 14.1.2024, kamen 40 Familien im Zellinger Pfarrheim zusammen um auf Schatzsuche zu gehen.

An 10 verschiedenen Stationen konnte die Familie Symbole für ihre eigene Familien-Schatzkiste (eine verzierte Eierschale) sammeln. Für die LIEBE konnte ein Drahtherz gebastelt werden und für das GLÜCK durften alle an einem Glücksrad drehen. Bei HEIMAT konnte jeder seinen eigenen Stammbaum oder ein Wappen gestalten und bei FREUNDSCHAFT wurden Freundschaftsbändchen geknüpft. Bei der Station GESUNDHEIT erhielt jede Familie symbolisch ein Pflaster und bei FREIHEIT musste man einen Schlüssel aus einer Dose angeln. Für die NATUR durfte man eine Kastanie in seine Schatzkiste legen, für TRÄUME einen Traumfänger und für FRIEDE eine Friedenstaube basteln. Bei der VERTRAUENS-Station erhielten die Familien-Mitglieder eine Augenbinde und mussten sich gegenseitig mit verbundenen Augen führen. Zu allen Stationen gab es verschiedene Geschichten und Aufgaben, die es zu lösen galt. Dank der vielen Helfer und der Organisatoren des Gemeindeteams, des Seelsorgeteams und der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) Zellingen konnte auch ein tolles Rahmenprogramm mit Kaffee und Kuchen, Bratwürsten, Lagerfeuer und Stockbrot angeboten werden. Die angebotene Pinnwand wurde für ein Feedback an das Organisationsteam rege genutzt. Hier konnten die Interessen für die Themen weiterer Familientage zum Ausdruck gebracht werden. So freuen sich die Teilnehmer und Organisatoren auf eine Fortsetzung dieses schönen Nachmittags.