Am 06. November fand die Firmung für die Ortschaften Duttenbrunn, Himmelstadt, Retzbach, Retzstadt und Zellingen in der Wallfahrtskirche „Maria im Grünen Tal“ statt. Wir danken Bischof Franz Jung für seinen Besuch und für die Firmspendung. Wir konnten miteinander einen lebendigen Gottesdienst feiern, der die Verbundenheit untereinander auch in Zeiten von Corona gestärkt hat. Bedingt durch die Pandemie konnten nur die Firmlinge und ihre Paten an dem Gottesdienst teilnehmen. Daher sind wir als  Seelsorgeteam sehr dankbar dafür, dass mit der Hilfe von engagierten Ehrenamtlichen der Gottesdienst für die Angehörigen und Freunde der Firmlinge gestreamt werden konnte. Besonders verbunden zeigten sich die die Firmlinge mit dem Partnerbistum Óbidos in Brasilien, welches sie durch verschiedene Workshops besser kennengelernt hatten. So konnten sie sich auch über einen Videogruß von Dom Bernardo, dem dortigen Bischof, freuen, der ihnen alles Gute für ihren Lebensweg wünschte.

Auch wir wünschen Euch, liebe Jugendliche und Euren Familie, alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen für Euren weiteren Lebensweg!

Für das Seelsorgeteam
Gemeindereferentin Martina Röthlein