In meinem Leben Gott entdecken – gemeinsam, stark, geistreich

Unter diesem Motto feierten 45 Jugendliche aus den Gemeinden Duttenbrunn, Himmelstadt, Retzbach, Retzstadt, und Zellingen, sowie 6 Jugendliche aus dem Bereich Karlstadt am Samstag, 14. Mai 2022 in der Wallfahrtskirche „Maria im Grünen Tal“, Retzbach ihre Firmung.

Bischof Dom Bernardo aus Obidos in Brasilien, dem Partnerbistum von Würzburg, leitete den Gottesdienst und spendete den Jugendlichen das Sakrament. Bereits zuvor, am 13.05.2022 fand eine Begegnung mit dem Bischof statt. So konnten die Jugendlichen ihn und das, was ihn bewegt, kennenlernen, nämlich: den menschlichen Problemen in seinem Bistum mit sozialen Projekten entgegenzuwirken.

Nach 2 Jahren coronabedingte Teilnehmerbegrenzung freuten wir uns darüber, dass neben den Paten auch wieder Eltern, Großeltern und Geschwister diese Fest mitfeiern konnten.
Musikalisch begleitet wurde dieser lebendige und kurzweilige Gottesdienst von der Familie Netrval aus Karlstadt.