Herzliche Einladung zu den Fronleichnamsprozessionen

St. Margareta Duttenbrunn
Donnerstag, 08.06. - Fronleichnam 09:00 Messfeier mit anschließender Fronleichnamsprozession musikalisch begleitet durch die Duttenbrunner Musikanten.

St. Jakobus und St. Immina Himmelstadt
Kinderkirche Himmelstadt
Liebe Kinder, wir laden euch herzlich zu der Kinderkirche am Mittwoch, den 07.Juni 2023 um 16 Uhr in das Pfarrzentrum ein. Wir hören, was es mit Fronleichnam und Jesus auf sich hat. Zum Abschluss der Kinderkirche gestalten wir traditionell gemeinsam für die Prozession am darauffolgenden Tag einen Blumenteppich. Bitte hierzu genügend Blumen, Rasenschnitt, Blätter u.ä. mitbringen.
Wir freuen uns schon sehr auf dich!
Dein Kinderkirchenteam

Blumenkinder zur Fronleichnam-Prozession in Himmelstadt
Liebe Himmelstadter Kinder, wir laden euch herzlich ein, an der Prozession zu Fronleichnam am Donnerstag, den 08. Juni 2023 teilzunehmen.
Beginn ist mit dem Gottesdienst um 9 Uhr. Bitte bringe hierzu selbst genügend Streumaterial mit (z.B. Rasenschnitt, Blüten, Blätter…).
Wir freuen uns auf Dein Kommen.
Dein Kinderkirchenteam

St. Laurentius Retzbach
Messfeier um 09.30 Uhr „am Kirle“ (Platz an der Pfarrkirche), danach Prozession über die Heckenstraße - LudwigHagenauer-Straße - Thüngener Straße - Theodor-Heuss-Straße - Valentin-Rosel-Straße - Frühlingstraße - Kugelberg - Grubenweg - Bahnhofstraße - Heckenstraße zurück zur Pfarrkirche. Alle Kinder vor allem die Kommunionkinder sind herzlich eingeladen das Allerheiligste zu begleiten.
Bitte nach Möglichkeit in den Straßen so parken, dass die Prozession nicht beeinträchtigt wird.
Alle Ortsvereine sind eingeladen, sich mit ihren Fahnenabordnungen am Gottesdienst und an der Prozession zu beteiligen.

St. Andreas Retzstadt
Donnerstag, 08.06. - 8:30 Uhr Messfeier in der Kirche mit anschließender Fronleichnamsprozession
Alle Kinder, vor allem die Kommunionkinder sowie die Fahnenabordnungen sind herzlich eingeladen das Allerheiligste bei der Fronleichnamsprozession zu begleiten. Die Prozession führt durch die Unterdorfstraße, Schulstraße, Sonnenstraße, Kreuzkapelle, Frühlingsstraße, Hauptstraße (bis Dorfladen) und endet am Rathausplatz.
Über Schmuck an der Strecke freuen wir uns!

St. Georg Zellingen
Beginn mit dem 9:30-Gottesdienst in der Pfarrkirche, danach Mathildenweg - Philipp-Echter-Straße – Seniorenresidenz - 1. Altar - Thomas Glockstr. - Würzburger Str. 2. Altar – Turmstr. 3. Altar - Brückenstr. - Pfarrkirche 4. Altar. Über Schmuck an der Strecke freuen wir uns! Allen, die sich auf diese Weise einbringen und den Familien, die die Altäre an der Strecke gestalten ein herzliches Dankeschön.
Wir suchen dringend noch Lautsprecherträger.
Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen können. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro, Tel. 09364 9974.