Herzliche Einladung zu den Fronleichnamsprozessionen

Hochfest des Leibes und Blutes Christi – Fronleichnam
Pfarrkirche Retzstadt

Retzstadt - St. Andreas
Messfeier in der Kirche anschließend Fronleichnamsprozession Alle Kinder vor allem die Kommunionkinder sowie die Fahnenabordnungen sind herzlich eingeladen das Allerheiligste bei der Fronleichnamsprozession zu begleiten.

Die Prozession verläuft dieses Jahr vorbei am Lagerhaus Blatterspiel in die Goldbrunnenstraße, über die Hauptstraße zum Dorfplatz, Wethstraße bis zur Wethquelle, von dort zurück zum Abschluss am Rathausplatz.
Wir freuen uns über Schmuck an den Straßen und Häusern, die vorbereiteten Altäre an den Stationen, die Fahnenabordnungen, die Kommunionkinder und andere blumenstreuende Kinder und alle Teilnehmer

Kapelle Maria Hilf

Zellingen - St. Georg
Messfeier, anschl. Fronleichnamsprozession musikalisch begleitet durch die Blasmusik

Wir gehen folgenden Weg:
Kreuzweg - Tiefenbacher Str. - Ecke Billingshäuser Str. 2. Altar - Maistr. -Sanderaustr.- Würzburger Str. - Thomas-Glock-Str. - Seniorenresidenz 3. Altar - Philipp-Echter-Str- Mathildenweg - Pfarrkirche 4. Altar

Pfarrkirche Duttenbrunn
Duttenbrunn - St. Margareta
Messfeier anschließend Fronleichnamsprozession musikalisch begleitet durch die Duttenbrunner Musikanten - Alle KInder vor allem die Kommunionkinder sind herzlich eingeladen das Allerheiligste zu begleiten.
Pfarrkirche Himmelstadt
Himmelstadt - St. Jakobus der Ältere
Messfeier, anschl. Fronleichnamsprozession Alle KInder vor allem die Kommunionkinder sind herzlich eingeladen das Allerheiligste zu begleiten.

Kinderkirche Himmelstadt zu Fronleichnam
Liebe Kinder, wir laden euch herzlich zu der Kinderkirche am Mittwoch, den 29. Mai 2024 um 16 Uhr in das Pfarrzentrum ein. Wir hören, was es mit Fronleichnam und Jesus auf sich hat. Zum Abschluss der Kinderkirche gestalten wir traditionell gemeinsam für die Prozession am darauffolgenden Tag einen Blumenteppich. Bitte hierzu genügend Blumen, Rasenschnitt, Blätter u.ä. mitbringen.
Wir freuen uns schon sehr auf dich! Dein Kinderkirchenteam
Wallfahrtskirche

Retzbach - St. Laurentius
Messfeier anschließend Fronleichnamsprozession durch die Bergstraße, Herrmann-Klug-Straße, Oberdorfstraße zurück zur Wallfahrtskirche. Eine herzliche Einladung ergeht an Kinder und Familien.

Bitte nach Möglichkeit in den Straßen so parken, dass die Prozession nicht beeinträchtigt wird.Alle Ortsvereine sind eingeladen, sich mit ihren Fahnenabordnungen am Gottesdienst und an der Prozession zu beteiligen.