Ihre Weihnachtskollekte für Adveniat 2020

Jeder Fünfte in Lateinamerika und der Karibik lebt auf dem Land. Das bedeutet häufig auch, abgehängt und ausgeschlossen zu sein. Und jetzt auch noch Corona. Das Virus trifft mit der Landbevölkerung auf eine besonders verletzliche Gruppe. Deshalb rückt das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat die Sorgen und Nöte der armen Landbevölkerung in den Blickpunkt der diesjährigen Weihnachtsaktion der Katholischen Kirche unter dem Titel: „ÜberLeben auf dem Land“.

Durch die Diözesan-Partnerschaft unserer beiden Diözesen Óbidos (Brasilien) und Würzburg, die 2012 durch Bischof Bernardo Bahlmann (Óbidos) und unserem damaligen Bischof Friedhelm Hofmann offiziell „besiegelt wurde, fühlen wir uns dem Amazonas-Gebiet auf ganz persönliche Art und Weise verbunden.

Mit unser aller Spende bei der Weihnachtskollekte vom 24.-26.12.2020 setzen wir ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen aus Lateinamerika und der Karibik. Dafür sagen wir Ihnen ein herzliches Vergelt´s Gott!

Die Spendentütchen liegen in unseren Kirchen auf. Zudem können Sie direkt an Adveniat spenden unter IBAN DE03 3606 0295 0000 0173 45 oder online bei www.adveniat.de.
Dort finden Sie auch wertvolle Materialien rund um die Aktion „teile-dein-weihnachten.de“.

Barbara Stockmann
Pastoralreferentin