Jugendkreuzweg

Ökumenischer Jugendkreuzweg

für Duttenbrunn, Himmelstadt, Retzbach, Retzstadt und Zellingen

Treffpunkt: Gesundheitsgarten Retzbach

Gemeinsamer Weg der Stationen rund um die Wallfahrtskirche "Maria im Grünen Tal"

im Anschluss Einladung zu Tee & Gebäck (MoPo)

2023 3 RB Werbung Jugendkreuzweg2023

Einladung zum ökum. Jugendkreuzweg "beziehungsweise"
Samstag, 01.04.2023, 15:00 Uhr
Zum ökumenischen Jugendkreuzweg am Samstag, 01.04.2023 sind alle Jugendlichen (ab der 5. Klasse) recht herzlich eingeladen!

Wir treffen uns um 15:00 Uhr im Gesundheitsgarten an der Wallfahrtskirche "Maria im Grünen Tal", Retzbach. Bei schlechtem Wetter gehen wir in die Kirche.

Der ökumenische Kreuzweg der Jugend 2023 trägt den Titel „beziehungsweise“. Begegnungen ziehen sich wie eine Linie durch Jesu Leidensgeschichte. Das veranschaulicht auch die aktuell beliebte Kunstform Lineart: Der Stift wird nicht abgesetzt, sondern zeichnet mit einer fortlaufenden Linie das Wichtigste eines Motivs auf. Aquarell-Farbkleckse unterstreichen die Beziehungen, die mal enger, mal weiter entfernt sind. Der Jugendkreuzweg lädt dazu ein, sich die Begegnungen Jesu während seines Leidensweges, seines Todes und der Auferstehung näher anzusehen. Welche Begegnungen machen Mut oder geben Kraft? Wo sind Herausforderungen und Fragen?
Diesen Fragen wollen wir gemeinsam mit dir nachgehen! Im Anschluss laden wir zu Tee und Gebäck ins Monsignore-Postler-Haus ein.