Wir laden Sie herzlich ein, an diesen besonderen Gottesdiensten und Begegnungsmöglichkeiten im Dom und im Neumünster Würzburg teilzunehmen.

Besonders hinweisen möchten wir auf die Ponifikalmesse mit Bischof Dr. Franz Jung für alle Menschen, die um ihre verstorbene Partnerin / ihren verstorbenen Partner trauern.
Diese findet statt am Donnerstag, 07.07.22, 14.30 Uhr im Dom, mit Einzelsegnung und anschließendem Stehkaffee im Burkardushaus.
Bitte melden Sie sich dazu bis 24.06.22 an unter der Tel: 0931/386 62 900.
Info-Flyer mit Anmeldeformular dazu liegen in den Kirchen aus oder sind hier zum herunterladen.

kiliani22

„Verleih mir ein hörendes Herz“
(1Kön 3,9)

Diese Bitte des König Salomons ist das Jahresmotto und auch das Leitwort für die Kiliani-Wallfahrtswoche unseres Bistums in diesem Jahr.
Ein hörendes Herz dient einem gelingenden Miteinander:
Hören auf das, was die Menschen bewegt; die aktuellen Herausforderungen in diesen sich rasant verändernden Zeiten wahrnehmen; einander mitteilen, was uns am Herzen liegt und so miteinander Gesellschaft und Kirche zu gestalten.
„Christsein unter den Menschen.“ Für dieses neue Leitwort haben wir uns im Bistum Würzburg entschieden. Vernetzt mit anderen gesellschaftlichen Akteuren wollen wir unseren Beitrag leisten für das Leben der Menschen. Ich danke Ihnen für Ihre engagierte Arbeit in unseren kirchlichen Räten, den Kirchenverwaltungen und in den politischen Gremien auf allen Ebenen.

Denn christlicher Glaube ist persönlich, aber nie privat. Das Vertrauen in die Treue Gottes, sein Wort, das uns Zuspruch, Anspruch und Verheißung ist, ermutigen uns, das Leben in Kirche und Gesellschaft zu gestalten.

Herzlich lade ich Sie ein

am Montag, den 4. Juli 2022
um 19:00 Uhr
in den Würzburger Kiliansdom

zur Feier der Eucharistie und anschließender Begegnung auf dem Kiliansplatz. Der Blick auf das Leben der Frankenapostel Kilian, Kolonat und Totan will uns für unseren gemeinsamen Dienst ermutigen.
+ Franz Jung
Bischof von Würzburg

Das wünschen wir uns
mit dem Herzen am rechten Fleck,
herzerfrischend und herzensgut zu sein,
die Herzensfreude und Herzensbildung
genügend und gebührend zu pflegen
als Mensch mit Herz
tapfer und treu im Leben zu stehen,
den eigenen Weg mit Gott zu gehen,
die Schönheit der Schöpfung zu sehen
und die vielen Wunder seiner Liebe
von ganzem Herz
Gott und einander aufmerksam zuzuhören,
Geschehenes im Herzen zu bewahren
und in seinem Herzen geborgen zu sein.

Text: Paul Weismantel