logo Kirche im Raum Zellingen
Wort in die Woche – Kinder sind ein Wunder, ein Geschenk Gottes, an dem deutlich wird, dass Gottes Geist mitten in unserer Welt, ja in jeder und jedem präsent ist und wirkt.

Für Jesus sind Kinder Schlüsselfiguren dafür, wie er sich den Menschen im Verhältnis zu Gott vorstellt. Jesus will deutlich machen, dass dort, wo der Mensch Gott gegenüber steht, zwar nicht kindische, aber kindliche Haltungen von Nöten sind:
Offensein, Staunen, Vertrauen können.
„Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder ….“
„Wer das Reich Gottes nicht so annimmt, wie ein Kind“, sagt
Jesus, „der wird nicht hineinkommen.“
(Mk. 10, 15)

Kinder bringen Farbe ins Leben.
Jeder, der diesen Slogan ausspricht, bekennt sich unmittelbar zu Kindern. In Unterfranken soll dazu in Partnerschaft der Diözese Würzburg mit einem Netzwerk von Unterstützern aus Wirtschaft, Kultur und Politik darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig Kinder für unser Leben sind.
Warum bringen Kinder für Sie oder für Dich Farbe ins Leben?
Geben Sie oder gib Du doch deine Antwort per SMS (auch wenn du selbst Kind bist) an:
Tel: 0151-188 50000
Für jede eingehende SMS zahlt die Diözese Würzburg zusammen mit der Gruppe von Unterstützern 20 Cent an Kinder- und Jugendprojekte der Region. Die Anzahl der geförderten Projekte richtet sich nach der Anzahl der eingegangenen SMS-Botschaften.

Also - auf was wartest Du noch? Sende Deine SMS!
Ihr und euer Reinhard Döll, Diakon mit Familie

­