Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel – In der Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel Duttenbrunn - Himmelstadt - Zellingen finden am 19.11.2006 die Wahlen zur Kirchenverwaltung statt. Die Aufgaben der Kirchenverwaltung sind die gewissenhafte und sparsame Verwaltung des Kirchenstifungsvermögens. Das Stiftungsvermögen soll ungeschmälert erhalten und ordnungsgemäß verwaltet werden. Zu diesem Zweck wird jährlich ein Haushaltsplan aufgestellt. Die Kirchenverwaltungen tragen Sorge für den Unterhalt der Kirchen und für andere kirchliche Gebäude, wie z.B. Pfarrheim, Kindergärten und Pfarrhäuser.

Die Kirchenverwaltungen sind zuständig für die Beschaffung der Inneneinrichtung der Kirchen sowie für Bereitstellung des Sachbedarfs für Gottesdienste und Seelsorge einschl. der Mittel für Gemeindemission, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Altenbetreuung, sonstige Schulungen, Pfarrbriefe usw.

Wahlberechtigt und wählbar sind alle Katholiken ab dem 18. Lebensjahr.

Sie sehen, die Aufgaben einer Kirchenverwaltung sind vielfältig, deshalb werden dringend geeignete Personen als Kandi-
daten benötigt.

Wir rufen heute alle Katholiken auf, sich an der Wahl zu beteiligen und geeignete Kandidaten zur Wahl vorzuschlagen.

Interessenten für einen Kandidatur bitte in den Pfarrämtern bzw. bei den Kirchenpflegern melden. Vorschläge für Kandida-
ten können ebenfalls hier abgegeben werden.