Am 25. April besuchten 15 Mitglieder unserer Pfarrei das Franziskaner Kloster in Maria Buchen bei Lohr/Sendelbach, dass durch die jährliche stattfindende Wallfahrt unserer Gemeinde Vielen bekannt ist.

Zusammen mit Pater Paul erlebten die Besucher aber auch andere Seiten des Klosters.

Nach seiner Begrüßung führte er die Gruppe humorvoll durch die Räumlichkeiten des Klosters und berichtete von derEntstehung der Wallfahrt im Buchental und den Werdegang bis heute.

ImKloster leben zur Zeit 3 Patres bzw. Brüder aus Polen.

Pater Pauläußerte auch seine Dankbarkeit gegenüber den Wallfahrern und Besuchernsowie den vielen Ehrenamtlichen und Mitgliedern des WallfahrtswerkesMaria Buchen, ohne deren Spenden und Hilfsbereitschaft das Kloster unddie Kirche nicht in solch guten Zustand, wie er vorzufinden ist, zuerhalten wäre.

Abschluss des Besuches bildete eine gemeinsame Andacht in der Wallfahrtskirche.

Eingeladen zu dieser Fahrt hatten Frauenkreis, KAB und Pfarrgemeinderat im Rahmen einer Reihe von Klosterbesichtigungen.