Am 17. Januar wurde das Dekanats Ministranten Fußballturnier in Karlstadt ausgetragen, dabei ging es wie jedes Jahr darum, unter den rund 30 Ministranten Mannschaften die besten, und somit die Vertreter des Dekanats beim Diözesanen Turnier, herauszufinden. Auch die Zellinger Minis waren wieder mit zwei Mannschaften gut vertreten. Während die Mannschaft der Altersgruppe 2 (ab 15 Jahren) mit Zellingern und Duttenbrunnern Minis besetzt war und den sechsten Platz errang, kämpften in der Altersgruppe 1 beide Pfarreien in eigenen Mannschaften. So wurde das Halbfinale „Duttenbrunn : Zellingen“ zum spannendsten Spiel des Tages, nicht nur weil sich der gemeinsamen Fanblock aus Duttenbrunner und Zellinger Minis hier jeweils für eine Seite entscheiden musste. Nach einem 1:1 Unentschieden, konnten die Duttenbrunner Minis beim Sieben Meter Schießen die Entscheidung für sich gewinnen.

Die Zellinger Minis errungen anschließend Platz 3, während die Duttenbrunner wieder ihren Titel als Turniersieger bestätigen konnten und den begehrten Wanderpokal erneut mit nach Hause nehmen durften. Auch Johanna Dünninger, die im Einlagespiel der Hauptamtlichen gegen das Leitungsteam des MAK, antrat, durfte an diesem Tag das Feld als Sieger verlassen.

Vor allem der Fanblock aus Duttenbrunn und Zellingen machte das Spiel wieder zu einem Highlight des Jahres. Ganz fest drücken wir nun den Duttenbrunnern für den 14. März die Daumen, denn da geht es um den Titel des Diözesansiegers und die Qualifikation für den Bayern Cup der Ministranten.