Wer ist der Größte?

„Wer ist der Größte“– unter diesem Motto stand der Gottesdienst, der anlässlich der Ehrung von langgedienten Ministranten und der Einführung von zwei neuen Ministranten stattfand. In diesem Gottesdienst wurde auch besonders aller lebenden und verstorbenen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Himmelstadt gedacht.

Der Gottesdienst, dem Dekan Albin Krämer vorstand, wurde inhaltlich von den Ministranten und musikalisch von Martin Karle und Anna Müller gestaltet. Die Ministranten aus Himmelstadt und auch Dekan Krämer legten ihren Schwerpunkt darauf, dass das Teilen und die gegenseitige Hilfe gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie wichtig ist und in der Nachfolge Jesu Christus steht. Auch der gemeinschaftsstiftende und lebensrettenden Dienst der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Himmelstadt wurde gewürdigt, die sich mit viel Engagement und unter der Gefahr ihres eigenen Lebens für ihre Mitmenschen einsetzen.

In dem Gottesdienst wurden zur Freude aller Anwesenden zwei neue Ministranten: Linus Piepenburg und Noah Welzenbach in die Gemeinschaft der Ministranten Himmelstadt aufgenommen. Dekan Albin Krämer bedankte sich für den engagierten und treuen Dienst der Ministranten im und außerhalb des Gottesdienstes. Er ehrte 8 Ministranten für ihren langjährigen Altardienst, welcher in einem Zeitraum von einem bis 15 Jahren lag.
Die Besucher bekundeten ihre Anerkennung durch einen lang anhaltenden Applaus. Bevor Dekan Krämer den Segen erteilte, bedankte sich Ministrant Ruven Scheb bei allen Anwesenden und Mitwirkenden für den gemeinsamen Gottesdienst. Er wünschte den Ministranten, der Freiwilligen Feuerwehr sowie allen anderen Himmelstadter Vereinen einen guten Zusammenhalt und viel Gesundheit. Darüber hinaus gratulierte er stellvertretend für alle Himmelstadter Ministranten Dekan Albin Krämer zu seinem neuen Amt als nicht residierender Domkapitular im Bistum Würzburg und überreichte ihm einen Himmelstadter Adventskalender, der ihm den Blick auf Himmelstadt 2x versüßen solle.

IMG 20201121 WA0027