Am 01.10.2023 fand in Duttenbrunn der jährliche Ministrantentag statt.

Startpunkt war der feierliche Gemeindegottesdienst in St. Margareta, den die Ministrant:innen mitgestalteten mit Flambos, Weihrauch und der Gabenbereitung. Darüber hinaus buchstabierten die Kinder und Jugendlichen das Wort Gottesdienst durch mit Haltungen, die wichtig sind für den Zusammenhalt und eine gute Gemeinschaft. Die Oberministrantinnen (OMIs) ehrten Lina Siegler, Jonas Hartmann und Julian Krug für 5 Jahre, Nina Möhres und Lars Koch für 7 Jahre Mini-Dienst. Die ganze Gemeinde freut sich über die 4 neuen Ministrant:innen, die in die Gemeinschaft aufgenommen wurden: Emma Bauer, Pauline Hartmann, Mia Schebler und Simon Schneider. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und lustigen Ratespielen mit den Eltern, wählten die 15 Minis ihre neuen OMIs: Mila Koch und Nina Möhres leiten in Zukunft die Gruppe, planen die vorgeschlagenen Aktivitäten und stehen als Ansprechpartnerinnen für die Eltern und die Gemeinde zur Verfügung.

Ein herzliches Dankeschön allen, die im vergangenen Jahr die Ministrantenarbeit, sowie diesen Mini-Tag organisiert und begleitend unterstützt haben.

f.d. Seelsorgeteam
Claudia Jung Pastoralreferentin