Die Temperaturen steigen, Niederschläge fallen seltener, dafür mancherorts in extremen Mengen. Das erleben wir weltweit, auch in Deutschland. Aber manche Länder sind auf geradezu dramatische Weise betroffen. In Bangladesch und auf den Philippinen spricht man vom Klimanotstand.

In stark wachsenden Städten leiden die Menschen dort unter sengender Hitze. Steigende Wasserpegel berauben sie ihrer Lebensgrundlagen. Dieser Notstand ist menschengemacht. Ihn zu überwinden, ist eine Frage der Gerechtigkeit. Die MISEREOR-Fastenaktion macht Mut: „Es geht! Gerecht.“
2022 gestalten wir bereits zum dritten Mal die Fastenzeit unter Corona-Bedingungen. Hunger, Konflikte und Katastrophen werden seit über zwei Jahren durch die Pandemie verschärft. Deshalb bitten wir Sie dringend, die Botschaft in Ihre Gemeinden zu tragen:
MISEREOR braucht die Fastenspenden.
Helfen Sie mit, dass die Fastenaktions-Kollekte 2022 ein Erfolg wird! Es geht. Gerecht! Wir zählen fest auf die Unterstützung der Menschen in unseren Gemeinden! Spenden ist ganz einfach: Entweder in den Gottesdiensten am 2. und 3.4.2022 oder online unter
www.misereor.de/spenden
oder per Überweisung an MISEREOR