Zellingen: Viele frohe und bunte Osterbotschaften sind in den letzten Tagen auf den Straßen von Zellingen  gemalt worden. Das Team der Kinderkirche, die diesjährigen Kommunionkinder und auch die große Ministrantenschar aus Zellingen, sowie die evangelische Gemeinde haben die gute Nachricht von Ostern einmal etwas anders verkündet!

Sie verfassten bunte Ostergrüße, die sie mit Straßenkreide auf die Straße vor ihren eigenen Wohnungen und Häusern festhielten. Neben den bekannten Ostersymbolen wie Ostereier, Hasen und Lämmern waren auch Nachrichten wie „Bleibt stark“; „Halleluja - Jesus lebt“ oder einfach „Frohe und gesegnete Ostern“ zu lesen.

Der Hof vor dem Pfarrheim verwandelte sich sogar in ein Gesamtkunstwerk, das schon von weiten zu sehen ist.

Alle Beteiligten machen mit dieser Aktion deutlich „als Christen gehören wir zusammen und gemeinsam wollen wir die Auferstehung Jesus verkünden!“

kikiIMG 20210403 WA0070

kikiIMG 20210403 WA0047