Zellingen: Ostern ist ein Fest der Hoffnung, das Leben siegt über den Tod.
Diese Hoffnung und Freude, wollte das Kinderkircheteam in Zellingen, trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und der Absage der  Kinderkirche zu Ostermontag, in Zellingen verbreiten. So hielten die Ehrenamtlichen, an der langjährigen Tradition etwas für junge Familien mit Kindern zu Ostern anzubieten fest. Sie ergänzten den liebevoll von Pastoralreferentin Barbara Stockmann gestalteten „Kinderaltar“, um kindgerechte Stationen für die Kar - und Ostertage. Auch hat sich das Team ein „Highlight“ für die Kinder einfallen lassen, so kann sich jedes Kind einen kleines, österliches Kratzbild mitnehmen und es zu Hause fertig basteln. Das Kinderkirche lädt dazu ein bei einem Osterspaziergang die Pfarrkirche St. Georg zu besuchen und dort sich Corona-konform auf die Ostertage einstimmen zu lassen.
Das Team wünscht allen ein frohes, gesundes und gesegnetes Osterfest.