logo Kirche im Raum Zellingen
Wir sind dankbar dafür, dass wir unser Pfarrfest am vergangenen Wochenende wieder als großes GEMEINDEfest und beistrahlendem Sonnenscheinfeiern durften. Sichtbar und spürbar wurde dies` durch die zahlreichen Helfer, einschließlich derZellinger Feuerwehr und des Fasenachtsvereins, die sich einbrachten, so dass sich die Gäste wohlfühlen konnten. Allen einherzliches DANKESCHÖN. Mit den folgenden Zeilen wünschen wir allen ein frohes Pfingstfest:

Glücklich eine Gemeinde, die Jesus als Mittelpunkt hat,
die unterwegs bleibt durch die Zeit,
die nicht auf einem „Das war schon immer so” beharrt,
aber sich auch nicht jedem Zeitgeist anschließt.

Glücklich eine Gemeinde, die im Vertrauen lebt und arbeitet,
dass das Reich Gottes Wirklichkeit werden kann;
auch dann wenn Rückschritte und Misserfolg den Mut
nehmen wollen.

Glücklich eine Gemeinde, in der Frieden wohnt und Gerechtigkeit,
die gastfreundlich ist und sich nicht verschließt;
in der Freunde, Fremde und Ausgegrenzte willkommen sind
und sich versammeln um den Tisch des Herrn.

Glücklich eine Gemeinde, die Raum zur Entfaltung gibt;
die Neues wagt und lebendig ist,
die die Talente nutzt, die in ihr sind;
und die Schätze hebt, die sie besitzt.
­