Am Sonntag, 19.09.2021, findet zur 1200-Jahrfeier Himmelstadts eine Freiluft Pontifikalmesse um 10:30 Uhr mit Bischof Dr. Franz Jung und Domkapitular Albin Krämer an der Mainlände in Himmelstadt statt.

Vor Beginn des Gottesdienstes ziehen die Ortsvereine und Gruppierungen in einem Kirchenzug von der St. Jakobus-Kirche über die Hauptstraße zum Festplatz. Der Kirchenzug sowie der Gottesdienst werden von den Himmelstadter Dorfmusikanten begleitet, welche die Gäste auch zum anschließenden Mittagessen unterhalten.

Für den Gottesdienst sowie das Mittagessen ist eine Anmeldung unter 09364/5409 bzw. per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich.

Angeboten werden hier Schweinebraten mit hausgemachten Klößen und Blaukraut zu 11,- € oder Nudeln in Meerrettichsoße mit Champignons, Tomaten und Gemüse zu 9,- €.