Zellingen: Mit 9 Teilnehmer*innen aus den Ortschaften Zellingen, Retzbach und Duttenbrunn und haben sich Mittelschullehrerin Iris Haubner und Gemeindereferentin Martina Röthlein am Samstag, den 14. August, auf den Weg in den Kletterwald in Heigenbrücken gemacht. Diesen Ort haben das Vorbereitungsteam mit der Unterstützung von Jugendseelsorgerin Katrin Fuchs ausgesucht, da er den Kindern und jugendlichen Teilnehmern viel körperliches Geschick sowie die Überwindung der eigenen mentalen Grenzen abverlangt.

Zudem können hier durch ein vorgegebenes Hygienekonzept die aktuellen Corona bedingten Auflagen erfüllt werden und der Wald bot ausreichend Schatten in der großen Mittagshitze. Im Kletterwald konnten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf Parcours mit den verschiedensten Schwierigkeitsgraden austoben und ihre körperlichen und persönlichen Grenzen austesten. Besonders beliebt waren die Seilbahnen und der Flying Fox quer über das ganze Tal. Auch der angrenzende Spielplatz und das Tiergehege wurden von den Teilnehmer*innen ausgiebig erforscht und die Möglichkeit zum füttern der dortigen Wildtiere fand regen Anklang. Die gemeinsame Aktion war laut den jugendlichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine willkommene Abwechslung in ihrem „Ferienalltag“ und sie bedankten sich dafür ganz herzlich bei Iris Haubner und Martina Röthlein.