Die Missionare des Heiligen Franz von Sales (der Orden, dem auch unser Pater Reddy angehört) unterhalten in Nordindien, in der Provinz Nagpur eine Missionsstation. Die Missionare sind verantwortlich für 58 Dörfer verteilt auf einem Gebiet von 120 km². Sie haben eine Schule für aktuell 756 Jungen und Mädchen.

Viele laufen täglich 3-5 Kilometer bis zur Schule. Damit auch die Kinder, die weiter entfernt in vereinzelten Stammes-Gemeinschaften leben, die Schule besuchen können, gibt es ein Internat, also Übernachtungsmöglichkeiten - bisher jedoch nur für die 125 betroffenen Jungs. Doch gerade auch für die ca. 72 Mädchen ist eine solche Unterkunft notwendig, damit sie regelmäßig am Unterricht teilnehmen können. Die Missionare errichten dafür aktuell ein Gebäude. Um in diesem Wohnhaus den Mädchen sauberes Wasser zum Trinken, für die Körperhygiene und zum Kochen zur Verfügung stellen zu können, benötigen sie noch 2 Wassertanks. Auf dem Spendenkonto, das im Rahmen der Ausstellung von P. Reddy eingerichtet wurde, ist noch ein Restbetrag, den wir dafür verwenden möchten, der jedoch die Summe des Projektes von ca. 1.600,00 € nicht ganz abdeckt.

Für alle, die sich noch beteiligen möchten, hier unser Spendenkonto:
IBAN Nr. DE 90 7905 0000 0048 0839 43
Sparkasse Mainfranken