Pfarrei St. Georg Zellingen – Am Dreikönigstag machten sich in Zellingen 48 Sternsinger in 15 Gruppen auf den Weg. Dabei wurden die Bewohner der Seniorenresidenz und des Betreuten Wohnens auf besondere Weise bedacht.

Bei ihrer Rückkehr warteten die Sternsinger gespannt auf dasGesamtergebnis der diesjährigen Spendenaktion.
ImAussendungsgottesdienst war ihnen nämlich mit einer Wassersäule -markiert mit einer Skala bis 50 000 Euro - verdeutlicht worden, dass inden vergangenen zehn Jahren 45 330 Euro beziehungsweise mehr als 90 000Mark in Zellingen gesammelt worden waren.
Die Sammlung von 5353 Euro amSamstag brachte diese Wassersäule nun zum "Überlaufen".

Dieses positive Ergebnis ist der Verdienst vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsener in unserer Gemeinde. So sagen wir an dieser Stelle ein herzliches DANKE

• den engagierten Sternsingern,
  • den Eltern für die Unterstützung ihrer. Kinder,
  • den motivierenden und geduldigen Begleitern,
  • den großen Ministranten für das Herrichten der Weihrauchfässer.
  • den großzügigen Spendern.
  • den fleißigen Näherinnen neuer Königsgewänder.
  • dem Küchenpersonal für die Zubereitung des gemeinsamen Mittagessens
  • der emsigen Bäckerin für die köstlich schmeckenden Waffeln
  • unseren Familienmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung während der Vorbereitung und Durchführung der Aktion.

Auch für das Dreikönigssingen 2008 hoffen wir auf eine so gut gelingende Zusammenarbeit.

Sabine Groß        Ute NeumüHer       Elisabeth Stölting