Jedes Jahr ist auch bei uns Organisatoren die Spannung groß:Wie viele Kinder und Jugendliche sind wieder bereit, am 6. Januar von Haus zu Haus zu ziehen, um auf die Bedürftigkeit vielerGleichaltriger aufmerksam zu machen und für sie Geld zu sammeln? Logischerweise ist von den Anmeldungen auch die Anzahl der Gruppen abhängig.
So freuen wir uns heuer über die Bereitschaft von fast 50 Buben und Mädchen aus unserer Gemeinde, sich für Kinder in
anderen Teilen der Welt stark zu machen.
Das Kindermissionswerk in Aachen hat für die Aktion 2012 besonders die Rechte der Kinder in den Blick genommen.
Am Beispielland Nicaragua wird deutlich, dass Kindern häufig das Recht auf Bildung, auf Leben und Gesundheit verweigert
wird.
Durch das große Engagement von Sternsingern konnte in den letzten Jahren vielen Kindern auf der ganzen Welt geholfen
werden.
Deshalb bitten wir die Bewohner von Zellingen um eine großzügige Spende und wohlwollende Aufnahme der jungen Königinnen und Könige.
Ein Zeichen für Vertrauen: Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ hat das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen.

Tagesablauf am 6.1.2012:

9.00 Uhr Alle Sternsinger treffen sich, als Könige fertig gekleidet, im Pfarrheim.
10.00 Uhr Teilnahme am Aussendungsgottesdienst in der Pfarrkirche anschließend gemeinsames Mittagessen im Pfarrheim
ab ca. 11.30 Uhr Hausbesuche

Im Laufe des Nachmittags kehren die Sternsinger mit ihren Gruppenbegleitern ins Pfarrheim zurück.

Sabine Groß - Ute Neumüller - Elisabeth Stölting