Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel – Ein echtes Gefühl von Pfarreiengemeinschaft konnten die zahlreichen Besucher aus Duttenbrunn, Himmelstadt und Zellingen spüren, die sich am vergangenen Sonntag zur Andacht und anschließenden Begegnung an der Lichteiche versammelt hatten.

Gemeinsam hatten Vertreter der drei Pfarreien im Pfarreienteam die Sternwanderung als neues Projekt der Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel beschlossen und auf den 10.6.2007 festgelegt.

Gemeinsam wurde in einer Projektgruppe das Fest geplant und die unterschiedlichen Aufgabenbereiche auf die drei Pfarreien verteilt.

Gemeinsam freuen können sich die Bürger von Duttenbrunn, Himmelstadt und Zellingen auch über die Restauration der gemeinsam verehrten Marienstatue an der Lichteiche, die auf Initiative von Herrn Bernhard Bünner und Fachleuten aus Himmelstadt durchgeführt wurde. Während der Andacht wurde sie vom gemeinsamen Pfarrer Rudolf Kunkel gesegnet, der den Männern für ihre geleistete Arbeit auch eine Dankurkunde überreichte.

Gemeinsam konnten die Gäste nach der Andacht das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, einer herzhaften Brotzeit und kalten Getränken genießen.

Gemeinsame Freude über das gelungene Fest wird für die Verantwortlichen in der Pfarreiengemeinschaft Motivation sein, auch für die Zukunft gemeinsam Neues zu planen und durchzuführen.

Ein herzliches Dankeschön

• an alle Organisatoren und Helfer für die gute Zusammenarbeit

• an die Zellinger Blaskapelle für die musikalische Untermalung des Festes.

Für das Pfarreienteam

Elisabeth Stölting