Gemeinsamer Teamertag der Pfarreiengemeinschaften

St. Georg - Karlstadt

Hl. Jakobus - Karlburg Bachgrund

18. September Zellingen/ Würzburg

Ob bei der alljährlichen Ferienfreizeiten, bei verschiedenen Ministrantenaktionen, bei Aktivitäten wie dem Firmwochenende oder den Familientagen in der Kommunion, zeigten sich die ehrenamtlichen, jugendlichen Teamer*innen der Pfarreiengemeinschaften jedes Mal engagiert und sportlich. Nach einem gemeinsamen Frühstück konnten sie dies erneut unter Beweis stellen.

Diesmal ging es für sie „Richtung“ Pit-Pat-Wonderland, als sie gemeinsam mit Gemeindereferentin Simone Büttner und Gemeindereferentin Martina Röthlein zum Schwarzlicht Minigolf nach Würzburg fuhren. Dabei zeigten sie sich als gute Teamplayer, die in 3 Gruppierungen gegeneinander antraten und doch gegenseitig motivierten. Nach dem Minigolf probierten sich die Teilnehmer*innen beim Poolball aus. Auch hier waren alle mit Freude am Spiel am Ball.

Im Anschluss an den Ausflug nach Würzburg fand eine Reflexion der vorangegangen Jugendaktionen statt und es wurden verschiedene Kooperations- und Kennenlernspiele im Pfarrgarten in Zellingen ausprobiert und bewertet. Zufrieden mit den Ergebnissen des Tages und dem Blick auf die neu erlernten Spiele wurde der Tag mit einem leckeren Pizzaessen beendet.