Grüß Gott,
mein Name ist Josefine Hillenbrand und ich werde ab September bei Ihnen in den Pfarreien als Pastoralassistentin mitarbeiten.

Hier ein paar Informationen über mich:
Ich bin 33 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Ehemann Marcel in Würzburg.
Dort bin ich mit der Pfarrei St. Elisabeth aufgewachsen und war lange Zeit als Messdienerin, Gruppenleiterin und im Zeltlager aktiv. Nach meinen Ausbildungen zur Kauffrau für Bürokommunikation und Hotelfachfrau habe ich mein Abitur erfolgreich nachgeholt. Nun möchte ich mein Hobby zum Beruf machen und meinen christlichen Glauben auch in die Mitte meines Berufslebens stellen. Dazu habe ich an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg Katholische Theologie studiert. In meiner Freizeit lese ich viele Romane und gehe gerne auf Reisen.
Auf die kommenden drei Jahre der Ausbildung zur Pastoralreferentin blicke ich zuversichtlich und bin vor allem gespannt, Sie und Ihre Pfarrgemeinschaft kennenzulernen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, mit Ihnen zu beten und Gottesdienst zu feiern.

Josefine Hillenbrand