Grüß Gott,

mein Name ist Marion Ranke und ich werde ab September bei Ihnen in den Pfarreien als Pastoralassistentin mitarbeiten.
Gebürtig bin ich aus Würzburg und aufgewachsen in Boxberg, in Baden-Württemberg.

Vor kurzem habe ich geheiratet und wohne nun mit meinem Mann in Würzburg. Nach meiner Schulzeit in Bad Mergentheim habe ich Theologie in Frankfurt bei den Jesuiten studiert, einige Zeit in den USA und Rom verbracht, bis mich meine Doktorarbeit wieder nach Würzburg geführt hat.

Die vergangenen zwei Jahre habe ich in der Bibliothek der Diözese Würzburg, die gemeinsam mit dem Diözesanarchiv gearbeitet.
Einige Einblicke in die Erwachsenenbildung konnte ich durch meine Mitarbeit bei Theologie im Fernkurs erhalten.
In meiner Freizeit koche ich gerne, mache Musik, beschäftige ich mich mit Spiritualität und lerne gerade das Rhönrad kennen.

Auf die kommenden drei Jahre der Ausbildung zur Pastoralreferentin blicke ich zuversichtlich und bin vor allem gespannt, Sie in Ihren Gemeinden, Gemeinschaften und Familien kennen zu lernen.

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen

Marion Ranke