Grüß Gott, mein Name ist Josefine Hillenbrand.

Ab dem 13. September darf ich im Rahmen meiner studienbegleitenden Ausbildung im Zentrum für Theologiestudierende und zukünftige PastoralreferentInnen für 6 Wochen ein Praktikum in Ihren Pfarrgemeinden absolvieren. Ich bin 32 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Ehemann Marcel in Würzburg. Dort bin ich mit der Pfarrei St. Elisabeth aufgewachsen und war lange Zeit als Ministrantin, Gruppenleiterin und im Zeltlager aktiv.

Nach meinen Ausbildungen zur Kauffrau für Bürokommunikation und Hotelfachfrau habe ich mein Abitur am Bayernkolleg in Schweinfurt erfolgreich nachgeholt.

Nun möchte ich mein Hobby zum Beruf machen und meinen christlichen Glauben auch in die Mitte meines Berufslebens stellen.
Dazu studiere ich an der Julius-Maximilians-Universität Katholische Theologie in Würzburg.

Ich freue mich, Sie und Ihre Pfarrgemeinschaften kennenzulernen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, mit Ihnen zu beten und Gottesdienst zu feiern.

Josefine Hillenbrand