Die Wahl zum Gemeindeteam fand am 20. März in allen fünf Pfarreien, auf unterschiedliche Weise, statt. Herzlichen Dank an alle die ihre Stimme abgegeben hatten.
Wir wünschen allen frisch Gewählten einen guten Start in den neuen Gemeindeteams sowie gute Zusammenarbeit mit den anderen Gremien und Gruppierungen.

Duttenbrunn

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich in St. Margareta, Duttenbrunn als Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung gestellt haben.
Von 358 Wahlberechtigen haben 189 ihre Stimme abgegeben (52%), davon waren 4 Wahlzettel ungültig.
Wir danken allen, die sich bei der Wahl beteiligt haben.
Dadurch haben Sie dem neugewählten Gremium ihr Vertrauen ausgesprochen und gezeigt, dass ihnen unser Pfarrei - Leben wichtig ist.
Die Mitglieder des neuen Gemeindeteams, gewählt mit einer nahezu gleichen Stimmenanzahl, sind:

• Erika Öhring
  • Birgit Öhring
  • Michael Brück
  • Silvia Krönert

f.d. Wahlausschuss Claudia Jung
Pastoralreferentin

Himmelstadt

Durch die großräumigen Umstrukturierungen in unserem Bistum Würzburg werden die bisherigen Pfarrgemeinderäte in den einzelnen Gemeinden künftig „Gemeindeteams“ heißen. In einem „Gemeindeteam“ sollen alle einen Platz haben, die sich für das kirchliche Leben und seine Entwicklung vor Ort interessieren und sich darin einbringen möchten. Wir sind sehr dankbar, dass wir Kandidaten gefunden haben, die ihre Ideen und ihre Kraft in die Gestaltung unserer Pfarrgemeinde investieren wollen.
Dieses neue „Gemeindeteam“ bekam bereits am 13. März im Rahmen des Gemeindegottesdienstes,  Ihre Bestätigung.

Die Mitglieder sind:

• Döll, Marietta
  • Flach, Ulrike
  • Haimann, Johannes
  • Heim, Helga
  • Honrath, René
  • Hurrlein, Günther
  • Karl, Patrycja
  • Karle, Martin

Retzbach

Am 20. März wurde wurde das neue „Gemeindeteam Retzbach“ nach dem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche bestätigt.
Es besteht aus folgenden Personen in alphabetischer Reihenfolge:

• Birgit Barthelmes
  • Alois Hagenauer
  • Sonja Heßdörfer
  • Silvia Kuhn
  • Gabriele Lieblein
  • Michaela Nottka
  • Christiane Probst
  • Gertrud Probst
  • Susanne Reuß

Retzstadt

Bei der als Briefwahl durchgeführten Abstimmung wurden 601 Stimmzettel abgegeben, was einer Wahlbeteiligung von 57 % entspricht. Davon waren 11 Stimmzettel ungültig, 5 mal wurde mit „Nein“ gestimmt. 585 Wahlberechtigte stimmten gültig mit „Ja“ für die Kandidatenliste!
Damit sind folgende Personen für die nächsten 4 Jahre gewählt:

• Eisenbacher Klaus
  • Endrich Petra
  • Estenfelder Barbara
  • Fischer Alexandra
  • Harth Regina
  • Heßdörfer Gertrud
  • Keupp Rosi
  • May Anna
  • Post Luitgard
  • Stark Sigrid

Der Wahlausschuss und das neu gewählte Gemeindeteam bedanken sich bei allen Wähler/-innen für die enorme Wahlbeteiligung und für die große Zustimmung, die für uns Bestätigung und Ermutigung ist!
Das neue Gemeindeteam wird im Gottesdienst am 27.03.22 vorgestellt, dabei werden auch die ausscheidenden Mitglieder verabschiedet.
Am 06.04.22 trifft sich der neue Pfarrgemeinderat um 19.30 Uhr zur konstituierenden Sitzung im Pfarrheim

Zellingen

„Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.“ Unter diesem Motto fand am vergangenen Sonntag in unserer Kirchengemeinde die Wahl des Gemeindeteams statt. 28%, d.h. 578 der Wahlberechtigten nahmen daran teil.
Die Auszählung ergab folgende Stimmenverteilung:
Ja - Stimmen: 559
Nein - Stimmen: 10
Ungültige Stimmen: 7
Enthaltungen: 2
Wir danken allen, die sich an der Wahl beteiligten bzw. das
neue Team, bestehend aus

• Sieglinde Endrich,
  • Dr. Dorothea Graus
  • und Herbert Preißner

, auf diese Weise unterstützten.

der Wahlausschuss