Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen, die sich in den vergangenen Wochen so kreativ an unserer Namenssuche beteiligt haben. Wir waren absolut erstaunt über die Vielzahl und Vielfalt der eingegangenen Vorschläge.

In einer Klausurtagung hat sich das Seelsorgeteam intensiv damit auseinandergesetzt, einige Formulierungen vorsichtig angeglichen und jene beiseite gelegt, die nur auf einen Teil unserer fünf Gemeinden bezogen waren. Daraus ergaben sich folgende 19 konkreten Möglichkeiten. Wir heißen Seelsorgebereich ...
... „Maria frank und frei im Grünen Tal“
... Um „Maria im Grünen Tal“
... „Rund um den Benediktusberg“
... „Johannes XXIII.“
... „Mutter Theresa von Kalkutta“
... „glauben – lieben – hoffen“
... „In Gottes Hand“ (vgl. die fünf Finger)
... „Fünf Reben“
... „Schutzengel“
... „Gemeinsam im Glauben“
... „DHR2Z“ (vgl. die Anfangsbuchstaben)
... „Hireduzere“ (vgl. die Anfangsbuchstaben)
... „Freude und Hoffnung“
... „The Big Five“ (nach John Strelecky)
... „MainFamilie + 2“
... „Einheit der Christen“
... „Cinque Pfarre“
... „Gemeinschaft der Heiligen“
... „WeinWegeWallfahrt“

Wir werden die Liste an dieser Stelle schließen und laden Sie herzlich zur eifrigen Diskussion und Meinungsbildung ein. Wir freuen uns über alle Nachrichten und Kommentare, die Sie gerne auch über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgeben können. Am Wochenende des 16./17.07.22 werden wir Ihnen in den Gottesdiensten diese Vorschläge zur Bewertung vorlegen. Die letzte Entscheidung wird dann im Herbst bei den Gemeindeteams und dem gemeinsamen Pfarrgemeinderat liegen.