Am 09.12.2021 ist unser Diakon Erwin Heim verstorben. Vor einem halben Jahr wurde es offenkundig, dass er sehr krank ist. Zuletzt konnte er in der Palliativstation in Würzburg behandelt und begleitet werden. Er konnte bewusst Abschied nehmen und lebt nun in dieser ganz anderen Welt, geborgen in Gottes Händen. Das ist unser Trost und unsere Hoffnung. Erwin Heim wirkte ab 2005 in unserer Filialgemeinde Duttenbrunn; ab 2005 bezog sich sein Einsatzgebiet auf die Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel, ab 2017 zusätzlich auf die Pfarreiengemeinschaft Retztal. Wir sind dankbar für seinen Dienst, v.a für die Sorge um kranke und alte Menschen und für sein Glaubenszeugnis. Das Requiem findet am Samstag, 18.12.2021, 9.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Retzbach statt. Es wird über den You tube Kanal Retzach live übertragen. Die Beisetzung erfolgt im Anschluss um 11.00 Uhr auf dem Friedhof Himmelstadt.

Claudia Jung

Pastoralreferentin