PFarreiengemeinschaft der Frankenapostel – Auch in diesem Jahr freuten sich ca 45 Ministranten aus unserer Pfarreiengemeinschaft auf ein gemeinsames Zelten im Zellinger Pfarrgarten. Leider meinte es Petrus in diesmal nicht besonders gut und bescherte neben Regen auch reichlich Blitz und Donner.

Das alles konnte die Minis aber nicht abhalten und so wurde kurzerhand "im" statt "hinter" dem Pfarrheim übernachtet. Auch die geplante Schnitzeljagd am Samstag musste dem Wetter weichen - halb so schlimm, denn auch das Regenprogramm bot Unterhaltung pur. So gab es pantomimisch dargestellte Märchen zu erraten, neue Spiele zu erfinden und auch auszuporbieren, einen Tanz zu präsentieren und gespannt die neuen Brautmoden Entwürfe zu bestaunen, die eine Gruppe detailgetreu aus Zeitungen herstellte. In den Workshops wurde gekocht, eine Bilderstory entworfen und kleine Schutzengel gebastelt, die Dank einer Nachtbastelaktion der Oberministranten dann auch für alle langten und mit nach Hause genommen werden konnten.

Besonders gefallen hatte den Teilnehmern die Nachtwanderung, die im letzten Jahr vermisst wurde.

Abschluss der Tage war ein gemeinsamer Gottesdienst in der Zellinger Pfarrkirche, bei der auch die Ministrantenfahne des Dekanats vorgestellt wurde. Unter der Aktion "Flagge zeigen" präsentieren sich auf dieser Fahne alle Ministrantengruppen des Dekanats auf einem selbst gestalteten Puzzelteil.